Hauptmenü
Veranstaltungen > Eisstockschiessen
Spannende Duelle lieferten sich die neuen Stadtmeister der Eisstockschützen (hinten, v. l.): ESC-Eisschützenchef Hans Streibl, Moar Anton Eckl (2.), das Siegerteam (v.l.) Konrad Wandinger, Josef Hartl, Helmut Huber und Hermann Mayer, Jakob Eiglsperger von der Moarschaft Valentin Bitzer (3.), Zweiter Bürgermeister Gisbert Becker sowie (vorne, v. l.) Irmgard Ostermeier und Alexander Kiefinger. Foto: br
Siegerliste:
1. und Stadtmeister 2007 Moarschaft Helmut Huber, Freizeitclub Eibach
2. Moarschaft Anton EckI, Dorfen
3. Moarschaft Valentin Bitzer
4. Moarschaft Josef Zach, Albert Hönninger, Hans Göttlicher, Helmut Prade
5. Enzian Oberdorfen (Josef Engelmeier, Hubert Dallmeier, Sebastian Mayr, Franz Melnytschuk)
6. Team Walter Mader
7. FF Schwindkirchen
8. Schwindkirchen City
9. Oswaldberg
10. Moarschaft Franz Hofer, Freizeitclub Eibach
11. Team Dilliser I
11. Team Dilliser II
11. “V2A” Kloster
14. Stockgeil Martin Daumoser, Schwindkirchen
Huber-Moarschaft kehrt die Gegner vom Eis
Dorfener Stadtmeister der Stockschützen - Neunjähriger und eine Frau nehmen Maß
Dorfen (br) - Heiß aufs Eis und das Stockschützenturnier um die traditionelle Stadtmeisterschaft zeigten sich 14 Hobbymoarschaften aus Dorfen. Über vier Stunden wurde in der ESC-Halle, aufgeteilt in zwei Gruppen, um jede Kehre ehrgeizig geämpft, ehe sich, wie kurz berichtet, das Team mit Helmut Huber, Hermann Mayer, Konrad Wandinger und Josef Hartl neuer Stadtmeister nennen durfte. Sie verwiesen die Moarschaft mit Anton Eckl, Josef Mayer, Manfred Hütter und Paul Zipka (siebenfacher Stadt- und mehrVizemeister) sowie das Team mit Valentin Bitzer, Korbinian Gruber, Sebastian Dallmeier, Jakob Eiglsperger auf die Plätze zwei und drei.
Dorfens Zweiter Bürgermeister Gisbert Becker würdas sportliche Engagement der heimischen Stockützen, die in der witterungsunabhängigen Eis- und Mehrzweckhalle des ESC Dorfen ein sicheres Domizil gefunden hätten. Dieses sei, so Becker, in diesen milden Wintertagen von großem Vorteil für die Eissportler.
ESC-Eisschützenchef Hans Streibl, dem die Organisation des Stockschützenturnieres oblag, dankte den Sponsoren, der Sparkasse Erding-Dorfen, VR-Bank Taufkirchen-Dorfen und Stadt Dorfen, die es ermöglicht hatten, dass alle teilnehmenden Teams ansehnliche Sachpreise bekamen. Besonders erfreut zeigte sich Streibl, dass heuer zwei Moarschaften mehr sowie der neunjährige Alexander Kiefinger und Irmgard Ostermeier als einzige Frau die Szene bereicherten.
Münchner Merkur vom 20.01.2007